User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Bumerang selbst bauen

Wir sind Fans von Gegenständen aus Holz und möchten einen Bumerang selbst machen?
Welches Holz ist am besten geeignet und wie macht man einen Bumerang?
Frage Nummer 3000055080
Antworten (12)
Fang mal an mit dem Brett vor deinem Kopf!!!
Listen. Als Holz bietet sich Hirnholz an, oder so ähnlich ...
Meistens kommt der Bumerang dann nicht zurück.
Auch nicht schlimm.
Es ist das erklärte Ziel bei der ursprünglichen Verwendung eines Bumeranges, dass er nicht mehr zurück kommt.
Ich bin auch so ein Fan. Ich baue überwiegend in der kalten Jahreszeit Bumerangs aus Holz. Und dann führe ich dieses Holz seiner endgültigen Verwendung und Bestimmung zu: Wärme zu erzeugen in meinem Kaminofen. Ich bin nämlich noch viel mehr Fan einer Holzheizung. In meinen Kaminofen passen etwa 96 Bumerangs am Tag. Da muss ich jetzt schon mit dem Schnitzen anfangen.
Ganz schönes Verlustgeschäft.
Bezog sich auf ing.
machine, denke immer daran, auch wenn ich zwei Std. nach dem verf*** Bumerang suchen muß, er gibt trotzdem wohlige Wärme.
@machine: kein Verlust sondern Abendessen!
Schon richtig ing, aber das erinnert mich an Mottenkugeln. Egal wie geschickt ich werfe, ich treff' die Viecher einfach nicht.
Eigentlich reicht normales Sperrholz. :) Hab's auch schonmal ausprobiert und es hat ganz gut geklappt.