User Image User
User Image User

Noch Fragen?

ch suche eine Software, mit der ich einigermaßen günstig die Sprachaufzeichnung von Skype-Gesprächen verbessern kann.

Frage Nummer 26380
Antworten (5)
audacity
Eine bereits gemachte Aufnahme kannst Du nicht mehr nennenswert verbessern. Evtl. noch Rauschen und Nebengeräusche entfernen. Aber aus einer schlechten Aufnahme machst Du einfach keine CD-Qualität mehr. Woher sollte die zusätzliche Information auch kommen?
Das lässt sich mit jeder Autorensoftware für Audios regeln. Hier setze ich immer auf Music Maker. In der Oberfläche dieser Software findet sich auch jeder Einsteiger zurecht. Damit lassen sich die aufgezeichneten Gespräche gut entzerren oder Nebengeräusche herausfiltern.
Das geht sogar kostenlos, und zwar mit diesem Programm hier http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html. Hat auch in der Nutzerwertung ziemlich gut abgeschnitten. Übrigens: Nicht vergessen, den Gesprächspartner drauf hinzuweisen, dass Du das Gespräch aufnimmst!
Ich sehe nicht ganz dein Problem. Wenn die Sprache nur schlecht aufgezeichnet wird, dann liegt das womöglich an deinem Mikrofon. Wenn auch die Ausgabe des Gesprächspartners schlecht läuft, dann kann auch der Lautsprecher oder sogar die Soundkarte das Problem sein.