User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Charging current 100%: was bedeutet das?

Auf meinem eingeschalteten Batterieladegerät erscheint "Charging current 100%". Ist die Batterie voll? Oder lädt das Gerät mit 100% Power? Ausschalten oder laufen lassen?
Frage Nummer 90858
Antworten (5)
Guten Morgen Amos, das ist zweideutig, da "current" im Englischen nun mal als Substantiv u.A. "Strom", als Adjektiv "derzeitig, aktuell" bedeutet. "charging" ist "die Aufladung" oder "das Aufladen". Ergo sind zwei Bedeutungen möglich,
1. Der Ladestrom beträgt 100%.
2. Der Akku ist zu 100% geladen.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann hier wahre Wunder bewirken!
P.S. Ist das eine Deiner "Testfragen"?
Glück auf!
Lieber Primus: da ich das Ladegerät zum Preis von 1 € auf dem Flohmarkt gekauft habe, bin ich nicht im Besitz der passenden Betriebsanleitung, sondern muß mich auf Ratschläge der User dieser Wissenscommunity verlassen. Glück auf!
Ergänzung zur Frage: gestern stand es auf 75%. Hilft das weiter?
Lieber Amos, Gegenfrage: ist das ein Charger für Autobatterien oder Haushaltsakkus?
Im zweiten Fall einfach leere Akkus einsetzen und die Ladeanzeige beobachten, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
Da, wie Du schreibst, die Anzeige ansteigend ist, kann davon ausgegangen werden, dass der Ladezustand der/des Akkus angezeigt wird.
Oder Typenschild fotografieren und posten, dann schaue ich mal nach einer Anleitung.
Glück auf!
Autobatterie. Ich könnte jetzt auch die Batterie nehmen, 12 km gen Westen fahren, dort die Batterie einbauen und starten. Dann würde ich ja feststellen, ob das Gerät geladen hat. Dazu habe ich aber keine Lust! *g*
Dann wird definitiv der Ladezustand angezeigt, da bei einem Bleiakkumulator der Ladestrom nicht interessiert, hier ist die Zellenspannung maßgeblich.
Ergo: ausschalten, Akku einbauen und freuen, der 1€ ist gut angelegt.
Glück auf!