User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Chef ruft ständig im frei, Urlaub,krank,feiertags an

Hallo, ich bin z.Z. Krank geschrieben und werde ständig von meiner Chefin und Kollegin angerufen. Am 03.10 (Feiertag) hatte ich mein Telefon aus, und am Abend ca. 20 Uhr klingelte auf einmal mein Mann sein Handy und meine Chefin dran. Sie beschwete sich das ich nicht zu erreichen bin und mein Mann konnte nur sagen das ich ja Krank bin ( und das ja schon seit 19.9) . Daraufhin wurde sie laut und ließ ihn nicht mehr zu Wort kommen, er legte auf weil es ihm zu blöd wurde. Sie rief dann nochmal an und sprach auf die Mailbox und meinte wenn ich am Folgetag nicht 7:30 erreichbar bin hat das rechtliche Folgen. Der Grund ihrer Anrufe, meine Kolleginnen hatten vergessen den Anrufbeantworter wegen Urlaub zu besprechen. Ich war bis 01.10 ständig täglich telefonisch mit der Arbeit verbunden trotz das ich krank geschrieben bin. Darf sie, wenn die Nummer meines Mannes nicht als Kontakt für mich hinterlegt ist, seine Nummer einfach aus der Patientenakte nehmen und ihn an einem Feiertag abends anrufen? Als ich ihr mitteilte das ich auf ihren Rat hin das Handy am 03.10 aus hatte (eegen der Strahlung), und ja am 02.10 den ganzen Tag noch erreichbar war wo mich keiner angerufen hat, bekam ich die Antwort-sie hat jetzt Urlaub und ich solle sie doch bitte in Ruhe lassen. Wo sie mich ständig an freien Tagen, Wochenende, Urlaub oder Feiertagrn anruft und anschreibt seit dem ich dort arbeite.
Frage Nummer 3000130147
Antworten (1)
Wenn mein Chef möchte, dass ich per Handy auch außerhalb der Arbeitszeit erreichbar bin, dann wird das richtig teuer.
Du musst ja ein Schweinegeld verdienen.