User Image User
User Image User

Noch Fragen?

COBRA 11 im Eifelpark?

Letzten Donnerstag lief ein Cobra 11-Pilotfilm zur neuen Staffel mit Oliver Pocher als "Sturmi". Als Fan des Eifelpark Gondorf hatte ich das Gefühl, dass Teile davon im Eifelpark gedreht wurde. Weiß da jemand mehr? Wo kann man die Drehorte nachlesen? In de Eifel drehen die ja sehr viel. Auch ein Autobahnabschnitt in der Nähe von Düsseldorf soll regelmäßig Drehort sein (die haben ja auch Düsseldorfer und Neusser Kennzeichen auf den Autos). Danke für die Tipps!
Frage Nummer 25536
Antworten (1)
"Seit 2005 hat die Alarm-für-Cobra-11-Crew eine „eigene“ Autobahn, die FTL Germany, eine Filmautobahn in Aldenhoven. Dort gibt es eine etwa 1000 m lange Autobahnstrecke, die für Filmaufnahmen angemietet wird.[1] Zuvor wurde auf der A540 in Grevenbroich gedreht, da diese Strecke Teil einer noch nicht vollständig realisierten Autobahn ist, vergleichsweise wenig befahren und leicht abzusperren ist. Das Gelände in Aldenhoven kann für Filmaufnahmen, Testzwecke und Veranstaltungen von jedermann gemietet werden. Auf dieser Strecke werden die meisten Stuntszenen der Serie gedreht." (Wikipedia)
Mehr über andere Drehorte findest Du auf den verschiedenen Fanseiten, von denen es ja jede Menge gibt...