User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Coca Cola

Wenn ich die original Coca Cola ins Glas gieße entweicht dort direkt mind. 75% der Kohlensäure als Schaum und hab hinterher nur ne labbrige Plempe im Glas. Bei Mineralwasser ist das aber nicht so, da hab ich noch nen "spritziges" Getränk. Warum ist das so????
BTW Coca Cola trink ich nur noch aus der Dose oder der Glasflasche ohne das vorher ins Glas zu kippen.
Frage Nummer 96032
Antworten (16)
Cola macht dumm und krank.
starmax, mag ja sein, warum auch immer, aber das beantwortet nicht meine Frage.
siehste: Die Dummen erkennen die eigene Dummheit nicht. Auf die nächsten 30 -braun gefärbten - Zuckerwürfel!
ma starmax, hast sicher auch schon viel Cola getrunken. Wenn du meine Frage beantworten kannst, ohne irgendeine Weltverschwörung daraus abzuleiten, dann wäre das für mich ok. Also streng dich mal an.
Vielleicht führt dich ja die Cola-Mentos-Kombination auf die richtige Spur. Der Effekt ist übrigens beim Flaschenöffnen derselbe wie beim ins Glas gießen. Starkes Kühlen hilft.
hmmm ok ,das mag ein Ansatz sein. Werde das prüfen. Danke
Die Kohlensäurebindung in Flüssigkeiten hängt von der Temperatur und dem Druck ab. Das ist bei Cola, Bier, Sekt und Mineralwasser so. Deswegen hieß es früher in der Werbung: Coca Cola - eiskalt genießen. Warmes Bier schäumt mehr als kaltes. Und Mineralwasser enthält so viel Kohlensäure, dass der Effekt nicht so gravierend ist.
Danke dorfdepp. hab u.a. das dazu gefunden.
starmax, durch deinen Impuls ist die Frage gelöst.
@ Opal
Da ist mein Beitrag natürlich wesentlich unspektakulärer. Dafür kannst du den Effekt selbst nachvollziehen. Du nimmst eine kalte und eine warme Flasche Bier. Die kalte Flasche öffnest du akkurat, wie man das eben macht und gießt das Bier in ein Glas. Die warme Flasche schüttelst du ordentlich (Druck), öffnest sie und gießst das, was noch drin ist, in ein anderes Glas. Dann machst du einen Geschmacksvergleich. Mit Cola müsste das auch gehen.
Vielen Dank !!!!
... an starmax und dorfdepp :-))))
Noch ein Nachbrenner: Wenn das Bier zu sehr gekühlt wurde, entwickelt sich gar kein Schaum mehr.
Dann bekomme ich aber Zahnschmerzen.
Coca-Cola Show

DIET COKE AND MENTOS CHALLENGE

Demnächst Happy Muschi-Mentos-Dietcoke Show?
Ist der Mann noch ganz dicht?