User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Copy and Paste in Word Datei

Wenn ich z.B. diesen Text in eine Word Datei kopiere, habe ich jedes mal in der Word Datei so einen grßen schwarzen Block mit weißer Schrift. Das bring ich zwar schnell wieder entfernt, so dass es wieder wie im Original aussieht.
Frage Nummer 95369
Antworten (5)
Da mir das aber fast jedes mal auf dieser Seite so geht, gibt es hier EDV Profis die einen Tipp haben, wie man das kopieren kann, ohne jedes mal erst den lästigen schwarzen Rahmen entfernen zu müssen?
Ich habe esgerade mal ausprobiert - es hat gedauert, bis ich den großen Schwarzen Block hatte; offenichtlich habe ich eine andere Methode der Markierung als Du.
Du darfst nicht mit "STRG+A" alles markieren, sondern musst den Text, den Du haben willst, mit GEDRÜCKTER LINKER MAUSTASTE abfahren, danach STRG+C, um das Markierte in die Zwischenablage zu kopieren.
Wenn Du zu viel markierst, kann es passieren, dass Du ungewollt die Formatierung der Seite mitkopierst - und dann hast Du den den von Dir beobachteten Effekt.
Gast
richtich
Dann habe ich also immer zu viel markiert. So wie du es beschrieben hast hat es geklappt. Gut, dass man hier auch ernst gemeinte Fragen stellen kann.
Danke, Moni!