User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Da ich bisher noch keine Ahnung davon habe, aber in diesem Bereich einkaufen muss, bitte ich um Antworten: Wo liegen die Unterschiede zwischen einer Einzel- und einer Doppelschwingspule?

Frage Nummer 15736
Antworten (3)
Spulen, welcher Bereich? Schwingungsdämpfung, Elektrotechnik, Textilverarbeitung?
Mehr Input bitte.
Einen Subwoofer mit einer solchen Spule kannst Du flexibel in Reihe oder parallel schalten und bist damit einfach flexibler. Hast halt optional die gleiche Leitung wie mit einem zweiten Subwoofer, aber ohne dass Du den zweiten halt auch physikalisch einbauen musst. Spart also Platz und macht Dich flexibler...
Soweit ich weiß kommt das aus dem Bereich der Hifi-Technik: Eine Doppel-Schwingspule hat im Gegensatz zu einer Einzel-Schwingspule zwei Minus- und zwei Plusanschlüsse. Damit kann du im Prinzip auch zwei Endstufen anschließen. Dies wiederum gibt dir die Möglichkeit mit mehr Leistung zu arbeiten. Weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingspule