User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Da ich mir keine neue Küche leisten kann, suche ich eine Second Hand Küche. Wo finde ich so etwas?

Frage Nummer 3831
Antworten (4)
In den Lokalanzeigern sind oft Haushaltsauflösungen inseriert. Dort findest du oftmals eine Second Hand Küche gegen Abholung. Mancher verkauft auch seine Küche, weil er eine neue bekommt und bietet entsprechend günstig an. Du musst allerdings etwas Zeit mitbringen, der Markt ist hier sehr eng.
1. eBay 2. Lokalzeitung 3. Sehr viele Gemeinden unterhalten sog. Sozialkaufhäuser oder sind daran beteiligt (Arbeitsbeschaffungsinitiativen, Recyclingbörsen). Rufen Sie einfach mal im Rathaus an.
Eine Second Hand Küche kannst du in den einschlägigen Internetbörsen ersteigern. Du solltest allerdings die Maße deiner Küche kennen, ansonsten besteht die Gefahr, dass du mit einer Küche dastehst, die nicht in die Wohnung passt. Oder stelle sie dir aus Einzelteilen zusammen, das geht auch.
In vielen größeren Städten gibt es karitative Kaufhäuser. Die bieten oft auch eine ganze Second Hand Küche zum Verkauf. Diese Küchen sind zwar nicht unbedingt besonders toll, aber funktionsfähig. Meistens kommen sie aus Haushaltsauflösungen.