User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Da meine ganze Familie gerade auf dem Trip der gesunden Ernährung ist, wollte ich mal nach gesunden Rezepten für Wintersalate fragen?

Frage Nummer 28656
Antworten (5)
Der allerbeste Wintersalat ist meiner Meinung nach Endiviensalat. Außerdem ist er viel gesünder und vitaminreicher als die meisten anderen Salatsorten. Mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Öl und Essig schmeckt er einfach nur köstlich. Ein wenig Senf im Dressing ist auch sehr zu empfehlen!
Da gibt es eine ganze Menge. Versuch mal eine Chicoree-Salat mit gebratenem Speck. Rote Bete mit Äpfeln und Honig ist auch eine leckere Variante. Du kannst auch Feldsalat in einer Essig-Öl-und-Zwiebel-Sauce servieren. Empfehlen würde ich Dir auch Obstsalate mit Apfelsinen, Äpfeln, Bananen und Zitronensaft. Die liefern noch zusätzlich Vitamin C für die kalte Jahreszeit.
Ein echter Klassiker und dazu lecker ist: Zuckerhut mit Orangenstücken und Nüssen. Dazu eine fruchtig-milde Marinade mit Zitronensaft, Apfelsaft und Ingwer. Das schmeckt nicht nur genial, sondern ist auch gesund, viel Vitamin C und Mineralstoffe. Am besten nimmst du alles frisch!
100% gesunde & Vollwertige Rezepte findest du auch unter:


Liebe Grüße aus Wangen bei Olten, vom: Personal Trainer, Ernährungsberater, Frühstücks-, Wellness-, Wohlfühl-, & Hautpflege Coach
E-Mail: info@c-lemmi.com
Schau mal bei Chefkoch im Internet nach. Da gibt es einige Rezepte, die sich gut anhören.