User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Dachte das Öl ist bald alle?

In den 80ern hat man mir erzählt, in 30 Jahren sei das Öl alle, und jetzt?
Irgendwie reicht es immer noch für 30 Jahre. Habe gerade diesen Spruch gefunden:
Weil die USA mehr Öl durch Fracking produzieren und die Opec ihre Fördermengen nicht reduzieren will, sinken die Preise. Das Barrel könnte bald nur noch 20 Dollar kosten.
Öl alle und dann nur noch 20 Dollar das Fass?
Frage Nummer 3000026773
Antworten (14)
Gast
Und den Arabern bleibt immer noch genügend um den ISIS zu unterstützen!
Achtung: schreibt auch ISIS - da bekommen die die Krisis.
Gast
1968/69 kursierten an der Uni Stuttgart folgendes: Mrecedes-Benz (so hießen die damals noch) habe Patente aufgekauft, welche den Verbrennungsmotor alt Aussehen lassen.
Huddelduddel
Das war mir jetzt neu. "Mrecedes-Benz "hiess das mal?;-)
Da kannst du mal sehen, wie man uns vor 30 Jahren schon verarscht hat.
Ich habe vor einem Jahr Öl für 90 Dollar gekauft und dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht.Heute steht es bei 38 Dollar!
Gast
kannst du mir das r zurückschicken, obwohl der Post schon geöffnet ist?
Gast
ich hab das 90 Euro-Öl schon verbrannt!
Amos
Dass ich Dich schon damals davor gewarnt habe, hast Du mal schnell vergessen. Ich warne Dich auch, zu wiederholten Male, vergess Dein Gold. Wir sehen noch die Hälfte des heutigen Wertes. Wenn Du allerdings noch 30 Jahre lebst und danach finanziellen Bedarf hast, kaufen.
Heizöl und Gold sind aber schon verschiedene Dinge, oder?
Amos
Heizöl und Gold sind Rohstoffe. Du wirst einen weiteren Verfall sehen.
Amos
Es ging 10 Jahre steil bergauf, jetzt kommen die 10 Jahre, wo es bergab geht, danach die 10 Jahre Konsolidierung und dann wieder bergauf. Wie alt bist Du? Freuen sich die Erben?
Die Fördermengen der Saudis sind wahrscheinlich Staatsgeheimnis. Es kommt auch darauf an, ob die Förderung von Öl leicht ist. Fracking ist wahrscheinlich teurer als normale Förderung. Vielleicht wird Fracking aus politischen Gründen subventioniert? Übrigens habe ich neulich gelesen oder gehört, dass das Nordseeöl bald erschöpft ist. Wie ist es mit Ölförderung in der Arktis?
Starmax, ich weiß nicht, was Du nimmst, aber Du solltest dringend darüber nachdenken, damit aufzuhören.
Gast
Starmax - künstliches Öl bzw. Kraftstoff hat schon der Braunauer herstellen lassen