User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Daewoo leganza

Bei meinem Daewoo ist der Heizkühler verkalkt, heizt nicht mehr , nur lauwarm,kann ich den selber entkalken--wie-womit-- bin w. und keine technkkennerin.
Einfache Anleitung wäre schön
Frage Nummer 13766
Antworten (2)
Geräte entkalken kann man mit Essig oder Zitronensäure. Der Kalk wird dann im Wasser aufgelöst. Du solltest aber vorher unbedingt in Erfahrung bringen, ob das bei Deinem Auto ratsam ist.
Und was ist eigentlich ein Heizkühler und wieso verkalkt der? Ist doch ein geschlossenes System, in das nur einmal Wasser rein kommt und dann passiert da nix mehr. Da kann eigentlich nicht genug Kalk drin sein um es zu verstopfen.
Ich würde auch das mal von einer zweiten Werkstatt checken lassen.
Der Kühler heißt --Wärmetauscher-- Kann verkalken
ich weiß aber leider keinen Rad dazu, vieleicht ist von euch einer Fachmann der Ihr helfen kann