User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Darf der Chef das mit uns machen?

Hallo
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir hatten am 28. Februar in der Firma einen Stromausfall. Konnten dann am Folgetag, 1. März zuhause bleiben. Jetzt will der Chef, das wir uns für den 1. März minusstunden aufschreiben. Habe allerdings schon gehört und auch gelesen, das er das nicht darf, laut Gesetz. Sein Gegenargument, wir Mitarbeiter können die Stunden ja auch auf einen Samstag rausarbeiten. Darf er das und was sollen wir Mitarbeiter dagegen tun?
Frage Nummer 3000118071
Antworten (2)
Wenn du es schaffst hier eine Frage zu posten, dürfte die Bedienung einer Suchmaschine doch kein Problem sein?

Ich schlage mal als Suchbegriffe "Arbeitsausfall höhere Gewalt" vor.
Da kommen dann ein paar Links mit Anwaltsmeinungen und Urteilen zu dem Thema.

Ich hoffe, wie man Links bedient weißt du.
(Wenn nicht empfehle ich den Einsatz einer Suchmaschine ... Duck)
Hört sich für mich nach geringfügiger Beschäftigung an.
Da drücken die Firmen gerne mal an den Stunden rum und machen sich beliebt.

Falls es so ist: nicht drauf einlassen!