User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Darf ein Inkassounternehmen ein anderes Inkassounternehmen beauftragen ihre Forderung einzutreiben?

Mir liegt ein Schreiben vor, in dem ein Inkassounternehmen eine Forderung eines anderen Inkassounternehmens einfordert. Nun kommen da ja nochmal Kosten drauf. Ist das legal, dass ein Inkasso, dass ja selbst eigentlich einzieht, nochmal ein anderes Inkasso beauftragt?
Frage Nummer 109265
Antworten (3)
Ja.
Ich habe ebenfalls so einen Fall. Hätte gern eine etwas ausführlichere Antwort als "ja" darauf. Womit begründet sich das Recht eines Inkassounternehmens darauf ein anderes Inkasso seine eigenen Forderungen einzuziehen? Das wäre ja wie wenn ein Anwalt einen anderen Anwalt beauftragen würde. Sinnfrei?
Gast
Achtung Glasbox - gleich kommen die ganzen Werbefuzzys!!

und auch ein ja - freie Marktwirtschaft. Alle wollen vom Kuchen.

Nur wer Nerven hat wartet bis das Ganze vor Gericht geht und das Alles sich verflüchtigt.