User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Darf ich in einer Mietwohnung eigentlich selbst Stuckleisten anbringen oder brauche ich dafür das O. K. meines Vermieters?

Frage Nummer 42666
Antworten (3)
in den baumärkten findest du stuckleistenimmitate, die täuschend echt aussehen. diese bestehen aus styropor oder polyurethan. du kannst sie als meterware kaufen und dann auf die größe des raumes zuschneiden (für die ecken eine schneidlade benutzen) und dann an die decke kleben.
Darfst du. Der Vermieter darf dann bei deinem Auszug aber den Rückbau verlangen, und zwar rückstandsfrei.
Stuck im Altbau macht immer was her und sieht einfach toll aus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Styropor-Leisten nehmen möchtest. Diese bekommst du in jedem Baumarkt inkl. dem dafür geeigneten Kleber. Dann benötigst du noch eine Gärungssäge für die Ecken. Damit solltest du vorher ein wenig mit Reststücken üben. ;-)