User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Darf ich meine Tanne 80cm um fang ca.10m hoch Privatgrundstück ohne Genehmigung fällen?

Darf ich meine Tanne 80cm um fang ca.10m hoch Privatgrundstück ohne Genehmigung fällen?
Frage Nummer 3000097133
Antworten (4)
Das kommt darauf an, ob es in deinem Ort, oder Ortsteil eine Baumschutzverordnung gibt.
Wenn es eine gibt und du da anfragst und bekommst eine Ablehnung und du fällst trotzdem, bekommst du eine saftige Strafe. Wenn du erst fällst, und dann auf unwissend und zerknirscht machst, außerdem anbietest, einen Baum zu pflanzen, wo auch immer, könntest du ungeschoren davon kommen. Es kommt drauf an, ob in eurer Verwaltung Hardcore Naturschützer hocken. Hör dich mal vorsichtig um. Alternativ kannst du den Baum an mehreren Stellen anbohren und mit unverdünntem Round up befüllen. Das dauert dann aber ne Weile, bis er abstirbt
Falls die Wurzeln in den Weg oder die Strasse hineinragen und Menschen darüber stolpern, ist das ein guter Grund. Du könntest auch damit argumentieren, dass diese Tanne im Sommer extrem viel gegossen werden muss. Frage aber vorher die Gemeinde. Vielleicht genügt es auch, die Tanne zu kürzen.
elfi, ich wusste gar nicht dass du Monsanto Aktien besitzt ;-)
Haha. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Aktie besessen und mich auch nicht an einem Aktienfonds beteiligt. Dafür bin ich zu altmodisch und ich habe ein großes Sicherheitsbedürfnis.
Frauen hantieren auch ohne finanzielle Anreize gerne mit Gift. Sollte man wissen. Meine dunkle Seite weiß so auch für allerhand Angelegenheiten "unbürokratischen" Rat. Solange niemand geschädigt wird natürlich. Den Nachsatz "außer er hat es verdient" habe ich wieder gelöscht.