User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Darf man den Fisch noch essen wenn er über Nacht draußen war?

Hallo, ich habe eine Forelle auf den grill gegrillt, in Alufolie :)
Zum abkühlen in die Küche gestellt, ich war der Ansicht das meine Freundin sie abends in den Kühlschrank legte, ich war nicht mehr in der Küche seit dem.
Heute morgen der schon, sie lag schön eingepackt in der Küche.
Kann man die noch essen?
Frage Nummer 3000005212
Antworten (14)
Deine Freundin essen?
Vielleicht solltest du sie vorher auspacken.

Zwei Fragen!
1. Frage: Darf man den Fisch noch essen....
Antwort: es gibt kein Gesetz, welches dies verbietet.
2. Frage: Kann man die noch essen:
Klar, jederzeit. Das ist ganz einfach: Mund auf und rein damit.
.
Das hast du nicht gefragt: Sollte man diesen Fisch noch essen?
Ich würde das nicht machen.
Ich würde den Fisch von der Katze oder dem Hund oder dem Nachbarn oder der Freundin vorher probieren lassen.
Gast
Nein.
Den Ansatz mit der Katze finde ich besonders gut. Sollte der Fisch unbekömmlich sein, kann man anschließend die Katze grillen.
Oder den Nachbarn
Mit dem Hund geht es auch !
Da der Fisch gegart wurde und das Eiweiß denaturiert ist,kein Problem.
Und Maden fallen in dem weissen Fleisch nicht auf.
Geräuchte Makrele liegt im Laden ja auf Eis. Aber wie sieht die Lage zuhause aus. Einfach nur im Kühlschrank aufbewahren wenn die nicht am gleichen Tag verzehrt wird????
Coredlier,
du meinst sicher den selben Tag.
Gott grüß die Kunst.

Ich würde dem Kollegen Amos zustimmen. Wenngleich die mikrobielle Entwicklung ab einer Temperatur von oberhalb etwa 10 Grad sich beschleunigt, dürfte die gegarte Forelle nach etwa zehn Stunden in einem vielleicht 18 Grad warmen Küchenraum noch verzehrfähig sein. Außerdem sollte mensch sich auf die eigene Sensorik verlassen, sprich: riechen.
In meiner Küche hat es gerade 26° Da stimmt die ganze Berechnung nicht mehr. Außerdem liegt die Forelle des Gastes inzwischen seit drei Tagen. Die frißt mein Kater bestimmt nicht mehr. Braucht er auch nicht, er hatte gerade einen jungen Feldhasen.
WER hat denn Deine FREUNDIN so schoen verpackt ? Essen
solltest Du SIE nicht, aber vernaschen geht noch gut !