User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Darf man eigentlich Reisegeschenke verpacken oder gibt es dann Probleme beim Zoll, sodass man sie lieber ohne Geschenkverpackung transportieren sollte?

Frage Nummer 12754
Antworten (5)
Ob du diese verpackst hat bei einer Kontrolle keinen Einfluss. Wenn du kontrolliert wirst musst du diese öffnen, dann war das verpacken für die Katz. Ich würde die Geschenke nicht einpacken, da ich meine Zollpflichtigen Waren immer anmelde, keine Lust auf teure Strafen.
Wenn die Geschenke im Koffer sind und durchleuchtet werden wird der Zoll sehen was darin ist. Nur wenn die nicht richtig sehen können was darin ist , wird es aufgemacht werden müssen, die keinen kein PARDON
Nun, ich würde jedenfalls empfehlen, die Geschenke erst nach der Reise zu verpacken, bzw. eine Verpackung zu wählen, die man öffnen kann. In der Regel aber sollte nichts passieren. Jedenfalls, wenn die VErpackung dezent und nicht gerade unglaublich auffällig ist.
Ich würde die nicht verpacken, denn wenn Du kontrolliert wirst, dann wird der Zoll die garantiert aufmachen, denn da könnte ja sonstwas drin sein und nicht unbedingt das, was Du sagst. Also lieber unverpackt mitnehmen und erst zuhause schön einpacken.
Hallo, meines Wissens kannst Du zwar alles verpacken, wenn der Zoll die Gegenstände jedoch in Augenschein nehmen möchte, musst Du sie wohl oder übel auspacken. Deshalb würd ich Dir empfehlen, erst zuhause die Geschenke zu verpacken - ist einfach praktischer.