User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Darf man ein Nostalgie Telefon an eine Telefondose anschliessen oder hat man dann ein Problem?

Frage Nummer 2179
Antworten (2)
Manchmal hat man so seine Ideen. Man möchte gerne die Arbeit und das Nützliche mit etwas schönem Kombinieren. Hierzu kann man sich ein Nostalgie Telefon beschaffen. Ein Nostalgie Telefon ist ein Nachbau eines historischen Telefons mit der Technik von heute. Wenn das Nostalgie Telefon alle Richtlinien von heute erfüllt, dann ist es kein Problem, das Telefon an eine Telefondose anzuschließen.
Es gibt die verschiedensten Arten von Nostalgie Telefonen. Ein Nostalgie Telefon kann ein Original aus Großvaters Zeiten sein, es kann aber auch ein moderner Nachbau sein. Man muss beim Kauf, wenn man es denn zum Telefonieren nutzen möchte, schon auf die Zulassung achten, ansonsten darf man es nicht an das Netz der deutschen Telekom anschließen. Da gilt noch die Hoheit der Telekom.