User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Darf man Lieder downloaden und auf was sollte man sich unbedingt achten?

Viele möchten in der heutigen Zeit nicht mehr CDs kaufen, sondern möchten Lieder downloaden. Dabei muss einiges berücksichtigt werden. Welches sind die wichtigsten Punkte, die man beachten sollte?
Frage Nummer 4113
Antworten (8)
Es finden sich im Internet viele Informationen, die sich mit dem Thema Lieder downloaden beschäftigen. Hat man diese Seiten ausführlich studiert, weiß man genau, auf was geachtet werden sollte, dass man die Lieder auf legalem Wege erwerben kann. Meistens muss bezahlt werden.
Im Internet findet man heute viele Anbieter, bei denen man Lieder downloaden kann. Es muss darauf geachtet werden, dass dies auf legalem Wege geschieht, um Problemen vorzubeugen. Bei diversen Anbietern kann man sich für einen kleinen Betrag legal einzelne Lieder oder ganze Alben downloaden.
Also ganz legal und umsonst, ist es Internet Radio aufzunehmen.

Es gibt Programme, die streamen, schneiden die Songs und legen sie getagt ab - als mit Dateninfos Artist-Album-Song
Wenn du Sender einstellst, die dir gefallen, hast du ratz-fatz bergeweise Lieblingsmucke. Wenn die Songs ordendtlich getaggt sind, ist es auch kein Problem ungeliebtes zu löschen

Quali ist okay, jedenfalls für MP-3-Hörer
Man darf auch per youtube downloader musik aus youtube legal herunterladen. Ansonsten gibt es eben unzählige Seiten auf denen man gegen Bezahlung Musik downloaden kann.
Du hast ja nichts davon geschrieben, dass die Lieder kostenlos sein sollen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lade dir die Lieder bei Amazon herunter. Das geht auch mit einzelnen Liedern.

Legal ist es auch, von einem Internetradio die Lieder aufzunehmen, allerdings haben die Sprecher manchmal die Angewohnheit zu quatschen, während das Lied läuft. Oder das Lied nicht komplett abzuspielen. Ist im Prinzip auch nichts anderes, als Lieder mit dem guten alten Kassettenrekorder aufzunehmen.

Download bei Youtube ist auch möglich, das könnte aber eine rechtliche Grauzone sein. Außerdem ist da die Qualität nicht immer so gut.
Der wichtigste Punkt beim downloaden von Liedern oder Pornos ist, dass man einen Computer mit Internetanschluss hat, Doofzombie!
So lange du bezahlst gibt es sehr schöne Dinge und Geheimtipps wie iTunes oder Musicload. ;)
Hier kann man kostenlos und legal Lieder downloaden http://www.iainfo.de/musik Da finde ich immer alles was ich suche.

Grüße Monja