User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Darf man PKW mit Saisonkennzeichen in den nicht vorgesehenen Zeiten öffentlich parken?

Oder braucht man eine Garage oder Stellplatz?
Frage Nummer 3000040005
Antworten (7)
Mein Cabrio steht in der Garage, der Freund hat keine Garage und stellt seinen 500 SL vor der Haustür ab.
Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dürfen ausserhalb des angemeldeten Zeitraums nicht auf öffentlichem Grund stehen. Abstellen des Fahrzeugs auf öffentlichem Grund kostet 40 Euro, außerdem darf das Fahrzeug abgeschleppt werden.
Guckstu hier: https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/saisonkennzeichen/
Er hatte den Wagen bisher immer von November bis April bei einem Freund in der Scheune im Münsterland abgestellt, schön in weiche Decken verpackt. Deswegen verstehe ich das nicht.
entweder ist es sein Ex-Freund oder die Scheune wird anderweitig gebraucht.
Warum jemand aber so ein Fahrzeug draußen stehen lässt, ist mir nicht begreiflich. Wer so was besitzt, hat doch eigentlich auch 80 Euro im Monat für eine angemietete Garage (oder was auch immer Garagen in DO kosten).
Sollte sich da eine Privatinsolvenz andeuten?
Die finanzielle Situation ist prekär, aber die Scheune war meines Wissens umsonst.
Mit 49% Firmenanteil vom Bruder rausgeschmissen: das ist hart.
Bei einem Freund stellte sich für mich diese Frage nicht. Ich würde ihm einfach helfen. Ohne tamtam.