User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Das ist Amazons perfider Preis-Trick - und niemand kennt ihn

„Es wird angenommen, dass je nach Zugangsgerät ein unterschiedlich hohes Einkommen vorliegt. Beispielsweise wird von Appleprodukt-Nutzern angenommen, dass sie über ein höheres Einkommen verfügen. Wenn diese also im Internet browsen, kann es sein, dass Händler von ihnen einen höheren Preis verlangen.“

http://www.focus.de/finanzen/videos/abzocke-des-online-haendlers-das-ist-amazons-perfider-preis-trick-und-niemand-kennt-ihn_id_5040646.html
Frage Nummer 3000017697
Antworten (12)
Richtig so.
Wer die überteuerten Äpfel kauft, ist auch blöd genug, bei Amazon etwas mehr zu bezahlen.
Apple-Nutzer sind aber zufrieden, wenn sie für ein gleichwertiges Produkt mehr bezahlen dürfen, weil sie der Meinung sind, dafür etwas Besseres zu bekommen. Würden die sich sonst eine Apfelkiste kaufen?
Gast
man kann aber auch Zitronen in Apfelkisten lagern -oder?
Na klar, die heißen dann iLemon.
iLemons werden grundsätzlich nur in iMern gelagert.
Wenn das stimmen sollte, dann ist das ja ein ziemlicher Hammer! Die Vorstellung, das unser "geschätztes" Einkommen den Einkaufspreis unserer Waren bestimmt, würde bei den Kunden sicher einen großen Aufschrei auslösen.
Was mir bei dem Video allerdings fehlt, sind Informationen, wer das herausgefunden hat und vor allen Dingen wie... So eine gewagte These muss schon ein bisschen untermauert werden!
ich schätze wenn sie der Wahrheit entsprechen würde, wäre davon schon einiges mehr durch die Medien gegangen.
Ich müßte dann ja verschiedene Preise angezeigt bekommen, je nachdem mit welchem Gerät ich surfe.
Lesen ist nicht verkehrt. Und Preise vergleichen auch nicht. Aber solchen Blödsinn muß man nicht verstehen.
ich habe das schon von mehreren Seiten gehört (und wenn nicht der Eine vom Anderen abschreibt, dann scheint da was dran zu sein).
Aber wie oben schon geschrieben: wer ohne Mehrwert mehr Geld auszugeben bereit ist, der ist bestimmt stolz darauf, dass man das durch eine bessere Bonitätseinschätzung honoriert (oder war es umgekehrt)
Gut, daß ich meine Bestellungen von einem hp-Laptop mache. Dann wird es billiger!
Niemand kennt ihn- kann schon mal nicht sein, denn meine Freunde und ich wissen das.
"...und niemand kennt ihn" ist klar. Das oder ähnliches sollte doch wohl jedem bewusst sein, der halbwegs klever ist. Genauso beeinflusst der Wochentag, die Uhrzeit usw die Preisgestaltung. Von Cookies mal ganz abgesehen. Und das ist nicht nur bei Amazon so.