User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Das Netz ist toll, um mit Kindern dort deren Fragen zu beantworten. Können Sie mir dafür interessante Internetseiten empfehlen?

Frage Nummer 24003
Antworten (5)
Hier ist eine gute Übersicht über kindgerechte Webseiten!
Hier eine Suchmaschine speziell für Kinder:
http://www.blinde-kuh.de/
Schau dir die Seite blinde-kuh.de an. Dies ist eine suchmaschine, die auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt ist. Hier wird auch erklärt wie Suchmaschinen und Internetseiten funktionieren. Bei den Suchergebnissen finden sich nur kindgerechte SEiten.
Ich habe ja früher die Bücher aus der "Was ist was?"-Reihe verschlungen - heutzutage hat sie sogar eine eigene Homepage: http://www.wasistwas.de/. Dort findet man unter Wissenswelten diverse Kategorien wie Geschichte, Natur etc., in denen Kinder diverse Themen und Artikel durchstöbern können. Toll finde ich, dass unter Aktuelles jeden Samstag Kinderfragen beantwortet werden!
Da gibt es eine ganze Menge. Ich bin mit meinen Kleinen einige Male auf www.internet-abc.de gewesen. Zudem gibt es speziell auf Kinder ausgerichtete Suchmaschinen, die ihre Inhalte entsprechend filtern. Zwei der besten sind www.blinde-kuh.de und www.fragfinn.de.