User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Das ODS, also das Berliner Schulnetz, gibt es noch nicht solange,oder? Wer kann mir was dazu sagen?

Frage Nummer 39304
Antworten (3)
Kontaktadresse ist im Goldrautenweg 1 in Berlin, Geschäftsführer Ralph Ballier, die Homepage ist schule.de. Aktive Links wie Jugend forscht oder Internetzugänge zu Berliner Schulen sind vertreten. In die Datenbank selber kommt man nur mit Anmeldung und Registrierung.
Wie ich gelesen habe, ist das Offene Deutsche Schulnetz seit 1991 eine Lehrerinitiative und soll eine Internet-Verbindung von Schulen in Deutschland unterstützen. Mit diesem Schulnetz sollte für Schulklassen die Möglichkeit geschaffen werden, miteinander in Kontakt zu treten, sich auszutauschen, zu kommunizieren sowie Bibliotheken, Museen u. ä. zu besuchen.
Ehrlich gesagt kann ich dir das gar nicht so genau sagen. Das Schulnetz hat aber mittlerweile auch eine Webseite mit super praktischen Verlinkungen, die auf jedenfall hilfreich sind. Ansonsten wenn dich die Entstehung interessiert würde ich mich mal an deiner Stelle bei Herrn Ballier melden, der kann dir sicherlich mehr Auskunft geben: Ballier@mail.schule.de