User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Das war doch eine Spitze Zeit - wer von Euch kann sich noch an die c64 games erinnern?

Letztens bin ich mit Freunden ins Schwärmen geraten, als wir uns über die guten alten Zeiten mit den c64 games unterhalten haben. Habt ihr auch so gute Erinnerungen dran? Das war doch ein Spaß.
Frage Nummer 1672
Antworten (3)
Ich finde es super, dass es mittlerweile Remakes von den c64 games gibt. Ich habe in den letzten Jahren meinen Sohn dafür begeistert. Das ist eine echt irre kultige Geschichte. Die Spiele, die wir früher auf dem Commodore 64 gespielt haben, sind alle Klassiker geworden. Am liebsten von den Spielen waren mir damals Maniac Manson oder Wings of Fury. Bubble Bobble war aber auch nicht schlecht.
Mensch, das muss doch mehr als 25 Jahre her sein. Das absolute Spiele Highlight war für mich Giana Sisters. Natürlich kann man die c64 games in punkto Grafiken und Sound nicht mit den heutigen Spielen vergleichen. Erinnere dich nur mal daran, wie das Laufwerk ratterte und wie sich die Grafiken pixelmäßig aufbauten. Ich hätte heute gar nicht mehr die Geduld zu warten, bis sich die Seiten aufbauen.
Ich habe mir erst eine Sammlung gekauft, in der über 500 Stück von den c 64 games in einer Edition zusammengefasst wurden. Kann ich dir nur empfehlen; du hast die Qual der Wahl zwischen Strategie-, Abenteuer-, Action-, Rollen- oder Denkspiel. Ein paar, wie Turrican, Hercules, Super Cars oder Defender of the crown, R habe ich schon ausprobiert - sind mit kurzen Ladezeiten noch besser als damals.