User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Dauert es lange, wenn man Kristalle selbst Züchten möchten?

Frage Nummer 24910
Antworten (4)
Das kommt ganz auf die Kristalle an.
Es gibt dafür solche fertigen Sets (gerade für Kinder), wo alle erforderlichen Utensilien für die Züchtung von Kristallen enthalten sind. Bekommt man meist in Bastelgeschäften oder Spielwarenabteilungen. Eigentlich sieht man da schon nach ein paar Tagen was, dauert also nicht wirklich lange.
Es gibt ja mittlerweile viele verschiedene Bau- bzw. Zuchtkästen. Wir haben es vor einigen Jahren gemacht und die Kristalle bildeten sich schon nach einigen Tagen. Es war ein schönes "Experiment" und jetzt wo du mich daran erinnerst, werde ich es auch mal wieder machen!
Das Wachsen der Kristalle geht nicht von heute auf morgen. Es braucht Zeit bis die Kristalle eine anständige Größe erreicht haben. Geduld wird aber belohnt. Bis schöne große Kristalle gewachsen sind, können einige Monate vergehen. In dieser Zeit darf die Versuchsanordnung nicht bewegt werden. Kristalle brauchen Ruhe und Zeit zum Wachsen. www.mineralogie-erleben.de/syn.htm