User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Dekorationen für Salatteller interessieren mich gerade im Sommer. Habt Ihr noch originelle Einfälle?

Frage Nummer 21873
Antworten (4)
Ich nehme oft Blüten aus dem Garten und auf Salaten sehen Blüten vom Borretsch, Gänseblümchen und die einzeln abgezupften Blütenblätter von Rosen super aus. Aber nur, wenn kein Pflanzenschutzmittel im Garten verwendet wurde! Und Blüten der Kapuzinerkresse sehen auch toll aus.
die blüten sehen nicht nur toll aus - die schmecken auch! und die unterschiedlichen farben machen auch optisch was her.
Was einfach nur superklasse und dekorativ aussieht, sind die orangefarbenen Kapuzinerblüten. Verteile sie auf dem fertigen Salatteller und er leuchtet nur so. Außerdem kann man die Blüten sogar problemlos verzehren. Sie enthalten sehr viel Vitamin C und schmecken auch noch gut.
Dekoration für Teller finde ich allgemein schwierig. Zumal man ja sagt, dass der Rand dem Gast gehört. Wenn man aber etwas dekorieren möchte, dann würde ich auf jeden Fall etwas nehmen was man auch essen kann, z. B. im Sommer kleine Stückchen Obst. Mal etwas anderes wären auch essbare Blüten.