User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Denkt ihr auch, dass lange Fingernägel bei der Arbeit an einer Kasse eher störend sind?

Ich fange demnächst als Kassiererin in einem Supermarkt an. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich mir meine langen Nägel lieber abschneiden soll, da lange Fingernägel beim Eintippen stören.
Frage Nummer 955
Antworten (3)
Es kommt natürlich auf die Länge der Nägel an. Zu lange Fingernägel können wirklich beim Tippen stören. Außerdem wirst du sicherlich auch zwischendurch die Regale einräumen müssen. Die Arbeit ist sehr hart und dir wird dabei sicherlich auch der eine oder andere Fingernagel abbrechen. Kürze sie einfach auf eine normale Länge. Ich trage meine Nägel auch etwas kürzer und komme gut klar damit.
Ich sitze auch an einer Kasse und trage die Nägel deshalb auch ziemlich kurz. Früher hatte ich auch lange Fingernägel, aber die sind mir bei der Arbeit nacheinander abgebrochen. Das sah dann so blöd aus, dass ich mir alle Nägel kurz geschnitten habe. Ich denke, dass du auf deine Mutter hören solltest. Es könnte auch sein, dass dich dein zukünftiger Chef auf die langen Nägel ansprechen wird.
Als ich mal ne Weile im Supermarkt gearbeitet habe, hatten dort alle Mitabeiterinnen künstliche Fingernägel. Später fand ich raus warum: während meine Nägel beim Kisten einräumen eingerissen sind, haben die künstlichen viel mehr einstecken können. Und die Mädels hatten an der Kasse scheinbar keine Probleme, wobei mehr gescannt als getippt wurde. Na, probiere es doch aus, abschneiden kannst Du sie dann immer noch :-)