User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Der Akku meines Handys (HTC Desire S) ist immer total schnell leer! Wie kann ich die Akkuleistung steigern? Irgendwelche Tipps?

Frage Nummer 48639
Antworten (13)
Das kann ich nicht beantworten, aber müsste die Frage nicht lauten: Wie kann ich den Stromverbrauch verringern? Dazu gibt es haufenweise Tipps.
Die Leistung eines Akkus ist ziemlich konstant. Die kann man nicht steigern.
Alle Verbindungen auschalten die man nicht braucht: Bluetooth, W-Lan etc. Display Helligkeit runterschrauben.
Hallo, ich kann dir gerne auf deine Frage antworten. Du kannst die Akkuleisteung von deinem HTC steigern, indem du zum Beispiel die Display Einstellung änderst. Es gibt auch ein Programm, von dem ich gelesen habe, dass es die Akkuleistung steigern soll. Es heißt Bump Charging. Probieren kann nicht schaden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Das ist wieder eine typische Zombie-Antwort: Hallo, ich kann dir helfen......bla, bla, bla.....
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Standardisierte Antworthülsen, bei denen nur ein kleiner Teil ausgetauscht werden muss.
[br]
Und ab ins Archiv!
@bh_roth: richtig, brauchst dir nur das Profil von Axel anzuschauen ...
Davon abgesehen, daß die Akkuleistung nicht gesteigert wird, sondern die Entnahme verringert wird.
Um die Akkuleistung zu steigern, musst Du Dir wohl oder übel einen leistungsfähigeren Akku kaufen. Sofern es einen solchen für Dein Handy gibt. Aber das herauszufinden überlasse ich Dir selber...
Hallo!
Bei dem Androidbetriebssystem gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten ist das Einstellen des Energiesparmodus. Dieser ist in den Einstellungen zu finden. Ein richtiger Akkufresser ist auch die Push-Funktion. Es ist möglich die Intervalle, in denen die Push-daten aus dem Internet gezogen werden zu variieren. Als weiterer Lösungsansatz hilft es meistens, die Helligkeit des Displays herunterzusetzen.
Hallo!
 
Bei dem Android-System gibt es mehrere Möglichkeiten. Vor Allem die Push-Funktion zwingt den Akku meist in die Knie. Hier ist es vielleicht sinnvoll die Intervalle, in denen die Push-Daten herangezogen werden, zu verändern. Weiterhin ist es meist hilfreich die Displayhelligkeit ein wenig herunterzuschrauben. Außerdem gibt es einen Energiesparmodus, der sich bei Erreichen von 20% (im Normalfall) aktiviert. Das kann verändert werden.
Hallo Kirk!
Hallo Jupp!
Das stimmt zwar alles, geht aber am Thema vorbei. Und das lautet "Steigerung" des Akkuleistung" und nicht "Senkung des Akkuverbrauches"....
(ja, ich weiß: ich habe gerade mal wieder meine Korinthenkacker-Phase)
☺@hphersel: Und wenn du genug gekackt hast, was wäre denn dein Beitrag zum Thema "Akkuleistung steigern"?☺
scroll mal etwas hoch, dann findest Du ihn...