User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Der Power Button an meinem Iphone ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit das handy ohne diesen Knopf neu zu starten?

Frage Nummer 45557
Antworten (7)
Nein, leider ist das nicht möglich! Am besten du wendest dich an den Kundenservice von Apple. Falls allerdings nur der Akku leer ist, solltest du das Telefon einfach mit dem Ladekabel an den Strom hängen und eine Weile warten, danach lässt es sich wieder einschalten. Wenn das nicht geht, ist der Power Button wirklich defekt.
Lassen Sie Ihr iPhone komplett leer laufen, bis es von selbst ausgeht. Wenn man es nun an ein Ladegerät oder per USB an den Computer schließt, wird es automatisch wieder angehen. Anfangs dauert es einige Minuten, da der Akku erst einmal wieder etwas geladen werden muss. Danach startet es aber von alleine und der Homescreen ist zu sehen.
Leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn der Power-Button an einem iPhone kaputt ist, so lässt sich das Gerät ohne Weiteres leider nicht mehr einschalten. Selbst der Entwicklermodus, der durch bestimmte Kombinationen eingeschaltet wird, lässt sich ohne diesen Button nicht mehr einschalten. Man sollte sich daher an Apple wenden, bezüglich einer Reperatur.
@Juschusta57: Blödsinn! Es funktioniert genau so, wie streikbrecher es beschrieben hat! Ganz sicher! Bei jedem iPhone!
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen und dann AssistiveTouch aktivieren!!! AUSSCHALTEN KANNT DU ABER EINSCHALTEN NICHT! UND SCREENSHOTS LEIDER AUCH NICHT
@mikeyblanco: Warum nicht lesen, was es schon für Antworten gibt. Dann bräuchtest du auch keine alte Frage hervorkramen. Selbstverständlich kann man ein iPhone alternativ einschalten. Wenn Akku leer- Ladekabel einstecken, und schon geht es an. Selbst ausprobiert.
Man kann einen Restart durchführen, auch wenn der Power-Button nicht funktioniert:
Assitive Touch aktivieren, wie oben beschrieben. Dann Assistive Touch öffnen, auf Gerät tippen, dann den Bildschirm sperren Knopf lange drücken: Dann erscheint der rote schieber zum Ausschalten.
Eingeschaltet bekommt man das IPhone, indem man es mit dem Kabel an den Rechner anschießt. Einen Moment warten, dann den Sperrcode eingeben, evtl Simlock Code eingeben und das Teil funktioniert wieder.... (manchmal wirkt ein Restart Wunder!!)