User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Der weibliche Zyklus: Ladies, wer spürt seinen Eisprung? Ne Freundin von mir behauptet das ...

Frage Nummer 9239
Antworten (3)
Hallo, na sicher, das kann gut sein, viele Frauen merken den Eisprung, das kommt ganz auf das Körpergefühl an, das die Frau hat. Anhand der Temperaturkurve (täglich morgens Körpertemperatur messen) kann man auch ganz gut sehen, wann der Eisprung ist.
Das kommt ganz drauf an, aber in der Regel verspüre ich einige Tage vor meiner Regel ziehende Schmerzen, nicht stark, aber sie sind da. Das Ziehen hält dann meist einen halben Tag an und verschwindet so schnell wie es gekommen ist. Das Ziehen fühlt sich ähnlich wie Regelschmerzen an.
Deine Freundin hat recht! Ich habe vor allem früher, als ich noch jünger war, immer meinen Eisprung gespürt. Das ist so ein unangenehmes Ziepen im Unterbauch. So fühlt sich das zumindest bei mir an. Hat auch immer nen Tag oder so gedauert, bis es wieder weg war. Hat aber natürlich auch positive Aspekte...