User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Deutschlands bester Comedian?

Ist Mario Barth einer der besten Comedians Deutschlands oder bedient er sich flacher Witze und bietet anspruchslosen Humor?
Frage Nummer 92696
Antworten (8)
Meinst Du denn, der Durchschnittsdeutsche will bei Comedy auch noch das Gehirn einschalten (wenn er das sonst schon nicht macht)? Er gibt den Dummen, was sie wollen und fährt gut damit. Meine Freundin, hörma...

Viele Leute würden doch Heinz Erhardt gar nicht mehr verstehen, wenn er vom "hüpfenden Komma" statt dem "springenden Punkt" spricht.
Sagen wir, er ist wohl der erfolgreichste. Er füllt Stadien und bringt die Leute zum Lachen
Beim "besten" Comedian stelle ich allrdings noch einen kümmerlichen Rest an Qualitätsansprüchen, und so gering der auch sein mag, Barth erfüllt ihn nicht.
Man könnte jetzt dreimal Ja sagen, damit wäre Deine Frage beantwortet, man könnte auch sagen, dass es im Empfinden der Person liegt, was diese als "bestes" empfindet. Also ist die Frage nicht beantwortbar.
Klar, ing, wenn das vom Fernsehen eingeladene Publikum laut Regieanweisung zu klatschen und zu lachen hat.
Mario Barth ist seit Jahren eine Institution am deutschen Comedyhimmel. Seine Live-Shows sprühen vor Witz und Originalität und bieten Inhalte, mit denen sich jeder normale Bürger identifizieren kann. Dabei ist er fest auf dem Boden geblieben und wirkt glaubwürdig und sympathisch. Auch als Fernsehmoderator konnte Barth in den letzten Jahren mit seinen Sendungen "Willkommen bei Mario Barth" und "Mario Barth deckt auf" punkten.
Bei der Vielfalt der Comedians, Kabarettisten und Komiker dürfte für jeden etwas dabei sein, nur "den Besten" muß jeder selbst für sich herausfinden.
was ist denn das für eine frage? barth ist das aller-, aller-, allerletzte mit seinen hirnlos-staubigen altherrenwitzen. barth ist so witzig wie ein rostiger schraubenzieher im auge.
Ich sehe die Sache sehr zwiespältig. Auf der einen Seite schätze ich Mario Barth für sein Moderationstalent in seinen Sendungen, da er dabei sehr witzig und spontan ist. Auf der anderen Seite stehen seine Live-Shows, die meiner Meinung nach nur eine Ansammlung sexistischer Rollenklischees à la "Frauen können nicht Autofahren und haben einen Schuhtick" sind. Zudem präsentiert er hierbei seit Jahren immer das Gleiche.