User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Die Abschlussleisten meiner Altbauwohnung könnten frische Farbe vertragen. Welcher umweltschonende Lack wäre dafür zu empfehlen?

Frage Nummer 17091
Antworten (3)
Ich würde dir diesen hier empfehlen: http://www.tischlereicenter.eu/l11-aqua-clou-holzlack.html. In letzter Zeit rüstet aber so ziemliches jedes Unternehmen auf Nachhaltigkeit um, es fällt also nicht weiter schwer, etwas zu finden, dass schadstofffrei und human in der Herstellung ist.
Wenn man dieser Seite http://www.umweltbundesamt.de/produkte/beschaffung/gebaeudeinnenausstattung/lacke.html Glauben schenken kann, dann kommen eigentlich nur Dispersionslacke, also Acryl- oder Wasserlacke, in Frage, da die die wenigsten Lösungsmittel beinhalten. Alles andere scheint nicht wirklich geeignet für den Innenbereich...
Bei http://shop.biodomus.de/contents/de/d18.html findest du ausschließlich lösemittelfreie Lacke, Abbeitzer und diverse andere Farben. Die Qualität ist sehr gut und die Produkte erhielten das Natureplus-Zertifikat und erfüllen somit die hohe EU-Norm Anforderung.