User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Die Ansprüche im Beruf werden immer höher - welches ist der beste Weg, seine EDV-Kenntnisse zu erweitern?

Frage Nummer 85544
Antworten (2)
Wer bei der Ausbildung an Schule und Uni nur grundlegende Kenntnisse erworben hat, kann Kurse bei Volkshochschulen und privaten Kursanbietern belegen. Hier werden die gebräuchlichsten Fachrichtungen an EDV-Ausbildung angeboten, aber auch sehr spezielle Kenntnisse vermittelt. Soweit die Kurse für den beruflichen Erfolg wichtig sind, bietet auch das Arbeitsamt solche Kurse an, die entweder komplett bezahlt oder mit Zuschüssen unterstützt werden.
Da Sie die Frage hier stellen, sind ja zumindest schon gewisse Kenntnisse vorhanden, was die Nutzung des Internets betrifft. Es gibt heutzutage verschiedene Anbieter von Online-Kursen und Lehrgängen für viele Programme und Anwendungen, etwa Tabellenkalkulation mit Excel, und darunter auch weitere genaue Spezialisierungen. Damit kann man von zu Hause aus ohne Druck lernen, und das zu Zeiten, die jeder selbst bestimmen kann.