User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Die Blattspitzen meiner Drachenpalme sind immer braun. Egal wie ich sie gieße. Woran kann das liegen?

Frage Nummer 25429
Antworten (3)
Der Drachenbaum stammt von den Kanaren und liebt feuchte Luft. Wenn er braune Blattspitzen bekommt, ist die Luft zu trocken. Häufig besprühen und hier mal lesen:
Die Spitzen bei desem Baum werden immer recht schnell braun. Solange es weniger als ein halber Zentimeter des Blattes ist, der braun wird, geht es der Pflanze gut. Die unteren Blätter trocknen ja natürlicherweise auch regelmäßig ein, damit der Baum wachsen kann.
Falsches Gießen könnte eine Ursache sein. Aber ich denke da eher an die Luftfeuchtigkeit. Steht der Drachenbaum in Heizungsnähe? Oder ist es bei Dir generell recht trocken? Dann könnte es sein, dass die Blattspitzen deswegen braun werden. Besprüh die Blätter mal mit etwas Wasser und erhöhe die Luftfeuchtigkeit.