User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Die zufriedendsten Menschen in Deutschland?

Ich zitiere stern.de
»Hamburg hat einen Strand und einen Hafen mitten in der Stadt - die Menschen, die hier leben, sind entsprechend zufrieden: Platz vier. Im vergangenen Jahr lagen die Hamburger sogar noch auf dem zweiten Platz.«

Ein dreckiger Hafen und einige Quadratmeter Elbe Sand – mitten in der Stadt, oh je – macht die Hanseaten zufrieden?
Was ist mit der Binnen- und Außenalster, die wirklich in der Mitte der Stadt liegen?

Und Schleswig-Holstein, wo Croc wohnt. Ja, da muss man wenigstens keinen Berg hoch klettern.
Aber Bayern ist schöner.
Frage Nummer 3000022966
Antworten (4)
Und wo ich gerade an der Alster spazieren gehe (metaphorisch), weshalb heißt das »Außenalster« Hochdeutsch und »Binnenalster« Plattdeutsch?
Croc weiß das auch nicht, und sie ist in Hamburg geboren.
Du hast das falsch verstanden. Es ging nicht darum, wo es am schönsten ist, sondern wo die Menschen am zufriedensten sind. Das ist weniger abhängig von der Landschaft, auch wenn der stern dazu Landschaftsfotos gemacht hat.
Nein, elfigy, das habe ich nicht falsch verstanden.
Es gibt Leute, die sind sehr zufrieden damit, dass sie in einer Sandkiste südlich der Elbe spielen können.
Wunderbar!
Die Ansprüche das Leben sind unterschiedlich.
In Hamburg ist man ja schon froh, wenn mal die Sonne scheint.