User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Diesen Sommer würde ich gerne auf einer Insel Strandurlaub machen. Was könnt Ihr in Europa empfehlen?

Frage Nummer 19112
Antworten (8)
Spitzbergen
Rügen.
Rhodos
Sylt
Ich finde, dass sich Kreta immer wieder lohnt. Er gibt traumhaft schöne Sandstrände un das Klima ist absolut stabil. Außerdem verfügt die Insel über so viele interessante Sehenswürdigkeiten, dass man auch mal gut etwas unternehmen kann. Ich kann es nur empfehlen!
Ich bin ja totaler Fan der friesischen Inseln... zum beispiel Langeoog! Keine Autos! Nur ein ewig langer Sandstrand und Meer. Da kannst du den ganzen Tag faulenzen und im feinen Nordseesand abhängen. Abends gibts deftige Inselküche und ein, zwei kühle Bierchen mit dem obligatorischen Aquavit.
Ich fliege ja gerne hin und wieder in den Süden wie beispielsweise nach Mallorca, aber mindestens genauso gerne besuche ich auch immer wieder unsere ostfriesischen Inseln und vorzugsweise Norderney mit seinen wunderbaren Sandstränden und der steifen Briese! Dort hat man tollen Strandurlaub quasi direkt vor der Haustüre.
Samos, wunderschöne grieschiche Insel. Von dort ist eine Bootstour (ich glaube ung. 1 Stunde fahrt) aufs türkische Festland.
Die Insel hat alles, Küste, ein bisschen bergiges Land, Touristenviertel und ruhige Gegenden zum Wandern (wenn es dafür nicht zu heiß ist).