User Image User
User Image User

Noch Fragen?

dlan Probleme

Wir haben bei meinen Ellis im Haus den Läppi über dlan (devolo 200 mini) vernetzt. Nun haben wir heute den Platz in ein anderes Zimmer verlagert. Und jetzt geht nix mehr. Wenn ich den Läppi direkt an den Router mit Lan verbinde ist sofort Internet verfügbar. Also kann es nur an der Verbindung der beiden Adapter liegen. Wie bekomme ich den Kram wieder ans Laufen????
Frage Nummer 95142
Antworten (5)
Dann ist die Steckdose in dem anderen (neuen) Zimmer vermutlich auf eine andere Phase aufgekelmmt, wie die des voherigen Standortes im Lichtstromnetzes im Haus / der Wohnung. Euer Elektriker kann das ändern.
Das Problem scheint sich erübrigt zu haben. Danke
Ein Nachtrag, Internet läuft in dem neuen Zimmer, allerdings Leuchtet die Häuschen Lampe am Adapter vom Router aus in Grün und im Zimmer Rot. Also denke ich mal das die beiden Zimmer auf verschiedenen Phasen laufen. Ist da ein Phasenkoppler, der natürlich vom Fachmann inst, werden würde vorteilhaft????
Wenn die Häuschenlampe leuchtet, mußt Du direkt ins Gefängnis, darfst nicht mehr über LOS und keine 4000 DM einziehen!
Wenn ich auf's Häuschen muss, brauche ich keine Lampe.