User Image User
User Image User

Noch Fragen?

download, was ist legal???

ich möchte gerne mal wissen wo man legal musik downloaden kann, da man immer etwas anderes hört!
wie zb. limwire oder musik aus youtube downloaden über den "youtube converter"
Frage Nummer 4593
Antworten (3)
Die legale Methode dürfte darin bestehen für die bereitgestellten Inhalte zu bezahlen, so daß der Künstler auch was davon hat, nutze Downloadportale wie itunes oder musicload.de. Viel Spaß! Limewire ist ein Peer-To-Peer-Netzwerk, da würde ich die Finger von lassen. Ansonsten bekommst Du, wenn Du Pech hast, ganz schnell Post vom lieben Abmahnanwalt. Kann schnell mal 1000 Euro kosten...
Das mit dem youtube converter ist ne lustige Sache. Das darfst du aber halt nur solange bis das video auf Youtube verschwindet.... weil dann das wegen Urheberrechtsverletzungen ist ^^.

Schnell viele gute MP3s bekommen und das legal und kostenlos geht aber auch.
Es gibt sog. Internetradio Recorder. die hören paralell bis zu 100 Sender und zeichnen diese auf. die Sender geben zusätzlich die Playlist raus somit kann das Programm diese auch richtige benamen.

Legal schnell und einfach sag ich mal. Klar hat man auch viek Trash dazwischen aber dafür isses auch legal!
Legale Musik kannst du im Usenet herunterladen.

Aber da musst du auch aufpassen, nicht, dass du geschützte Daten downloadest.