User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Dudelsack lernen

Was ist der beste Weg, um ein Instrument (Dudelsack) zu lernen? Es gibt Online Musikschulen wir hier http://https://kiltsandmore.com/bagpipes-dudelsack/dudelsack-spielen-lernen-:c146:lde:1.html, sind die gut? oder kennt ihr bessere Möglichkeiten??
Danke, Dara
Frage Nummer 3000079273
Antworten (14)
Nun ja Renntier, wenn Du länger dabei wärst, wüsstest Du wer Dara ist und die dümmlichen Kommentare würden uns erspart bleiben.
Leider dann aber nur in Bezug auf Unser dara, rayer.

Allerdings sollte dara nach über fünf Jahren hier inzwischen korrektes Verlinken gelernt haben.

Und was das -fast gleichzeitig bekundete - 'Interesse' dara's betrifft, Dudensäcke und Alphörner blasen zu können: ein Instrument blasen zu können, und das zumal in völlig unterschiedlichen geografischen Zonen...

...'dara', bitte überdenke dringend Deine Aktivitäten, sprich Deinen Account hier!
Werbescheiße ist hier eher weniger willkommen, musst Du nämlich wissen!
Der Rentner da erinnert mich an diesen komischen Krampus damals. Der war auch so aufdringlich und langte immer daneben.
Dara das schaffst du nicht bis du ins Gras beisst, online Dudelsack lernen. Das ist eines der schwersten zu erlernenden Instrumente. Und es hört sich grausam an, besonders inder Übungsphase.
Elfi Maus, so schaffst du das nicht einmal auf die Warteliste meiner Freundschaft.

Aber vielleicht ist hat dein Geseiere auch einen anderen Zweck, denn ich nicht verstehe.
Ja genau! Gibs ihr, der alten Hexe!
Elfigy, es tut mir sehr leid, meinen Post so abgefasst zu haben, dass es Beifall gab, und sei es nur satirisch.

Aber sonst habe ich dich auch lieb.
@ Rentier

Die Frage war in Bezug auf eine vorangegangene Frage satirisch gemeint, um herauszustellen, dass die Fragen hier immer blöder werden. Aber woher solltest Du das wissen, als Rentier kannst Du natürlich nur satierisch.

Nutzlos war Deine Antwort trotzdem nicht, zeigt sie doch, dass auch eine Pfeife Ahnung von Tuten und Blasen haben kann.
@ umjo

Es lag wahrlich nicht in meiner Absicht, die User zu überfordern. Natürlich weiß ich, wie man verlinkt, aber in der Originalfrage stand auch kein Link.

Ob die von mir eingestellte Adresse Werbung enthält, weiß ich nicht, ich habe nur einen Suchbegriff gesucht und das Ergebnis kopiert. Dennoch fühle ich mich geehrt, dass jemand den satirisch gemeinten Ulk ernst genommen hat.
Dara, du hast heftig herumgeeiert, aber die Kurve nicht geschafft.

Versuche es später noch mal.

Tip: Schlag mal bei Profi Satirikern nach.
Auf einem geraden Weg gibt es keine Kurven.
Noch etwas, Dara

Der letzte Absatz deines Posts an mich ist gut.

Sowas kann doch wieder aufrichten.
Das freut mich, so war es auch gemeint :).
@Dara,
Bagpipes (Dudelsack) ist fast so einfach zu lernen wie Blockflöte.
Im Scots College in Sydney lernen die Jungs das, wenn sie 12 Jahre alt sind.
Man sollte sich einen Lehrer gönnen, ob es online geht, weiß ich nicht.

Es dauert nicht lange, bis man »Amazing Grace« spielen kann, es sei denn man ist unmusikalisch. Dann nimmt man natürlich an, dass jedes Instrument, das man in der Hand hält, sei das schwierigste Instrument zu lernen.

Allerdings klingt es am Besten, wenn man in einer Marching Band mitspielt. Dann benötigt man aber auch die Uniform.
Billig ist das nicht.
Am besten würde ich eine Musikschule aufsuchen. Wenn nicht, dann über YouTube üben