User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Dumme Fragen

Es gibt hier so viel dumme Fragen und Antworten. Da hab ich auch eine. Wird es noch Winter? Ich beantworte diese auch selbst.
Frage Nummer 3000112076
Antworten (11)
Der Winter wird kommen, mich viel Schnee und eisiger Kälte. Vielleicht werden einige Hirne hier wieder frisch.
Dann haben wir jetzt wohl späten Herbst und der Frühling lässt auf sich warten. ;-)
Aha, Tim Vogler, " mich viel Schnee und eisiger Kälte". Na dann wird dir die Frische wahrscheinlich auch gut tun.
Natürlich ist das eine dumme Frage. Wir verstehen uns als Wissenscommunity, aber woher sollen wir wissen, ob noch ein Winter kommt?
Schade, die Ankündigung einer dummen Frage wäre auch die Chance für einen guten Witz gewesen.
Vertan
Den Witz kannste nachliefern. Aber du??? Eher nicht.
Da wir kürzlich auch über Religion gesprochen haben:

Ein katholischer Priester, ein protestantischer Pfarrer und ein jüdischer Rabbi wollen herausfinden, wer von ihnen der beste Seelsorger ist. Alle drei gehen in den Wald, suchen einen Bären und versuchen ihn zu bekehren. Danach treffen sie sich wieder.

Der Priester fängt an: „Als ich den Bären gefunden hatte, las ich ihm aus dem Katechismus vor und besprengte ihn mit Weihwasser. Nächste Woche feiert er Erste Kommunion."

„Ich fand einen Bären am Fluss", sagt der Pfarrer, „und predigte ihm Gottes Wort. Der Bär war so fasziniert, dass er in die Taufe einwilligte."

Die beiden schauen hinunter auf den Rabbi, der mit einem Ganzkörpergips auf einer Bahre liegt. „Im Nachhinein betrachtet", sagt der, „hätte ich vielleicht nicht mit der Beschneidung anfangen sollen."
Passend zu Frage fällt mir ein Winterwitz ein. Er ist einer von den drei Witzen, die ich mir merken kann.

Hoch oben in den Wolken tanzen drei Schneeflocken auf und ab.
Wo lässt du dich runterfallen, fragt die eine. Ich lasse mich auf Sibirien nieder, da kann ich lange liegen bleiben.
Und du? Ich lasse mich auf ein Hoteldach in St.Moritz wehen. Da glitzere ich abends in den festlichen Lichtern.
Und du? Fragen sie die dritte.
Ich werde mich ein wenig absondern und lasse mich auf Hamburg fallen. Die beiden andern sind entsetzt.
Um Himmelswillen! Was willst du denn da?
Eine Panik auslösen.
Ein selbst gemachter Witz:

Die Chinesen sind auf der Rückseite des Mondes gelandet. Dort wollen sie auch Kartoffeln anbauen. Soweit ist das Fakt.

Nur wenn die Chinesen Kartoffeln hinter den Mond anbauen wollten, hätten sie das auch in der Uckermark oder in Mittelfranken tun können.
Und die anderen beiden Witze, elfigy?
Doch hat er auch ein Sommerhaus im lieben Schweizerlande.