User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Durch welche Sportlichen Übungen kann ich meine Fettverbrennung steigern? Was macht ihr so? :)

Wir sind dabei abzunehmen.Wir haben unsere Ernährung umgestellt und fahren jeden Tag eine beachtliche Strecke mit dem Fahrrad!Wer hat Ideen für Übungen bei denen man die Fettverbrennung anheizen kann?
Frage Nummer 6000
Antworten (11)
Dazu solltest Du erst mal den idealen Trainingspuls ermitteln lassen.
Du musst regelmäßig, langsam und ausdauernd fahren. Einmal die Woche 50km bringen es nicht.
Den Puls genau beobachten, blos nicht zu schnell fahren. Berg ab lieber erholen als schneller fahren.
Flache Strecken fahren. Am Berg langsamer werden. Mit konstanter Kraft und konstanter Trittfrequenz fahren, mit konstantem Puls. Nicht mit konstantem Tempo!
Wie lang ist eine beachtliche Strecke? 10km, 50km, 100km?
Fett zu verbrennen kostet vor Allem ganz viel Zeit!
In der ersten halben Stunde passiert da erst mal nix.
Immerhin hast Du den richtigen Sport gewählt.
Schwimmen geht immer!
Solange Du kannst, oder bis der Bademeister Dich reanimiert :-)
Gezielt die eigenen Problemzonen mit gymnastischen Übungen oder Hanteltraining bearbeiten. Dann werden die dort lauernden, erschlafften Fettzellen durch Muskelzellen mit höherem Grundumsatz ersetzt.
@starmax: Das ist Blödsinn!
Nein, kein Blödsinn.
Fettzellen sitzen direkt unter der Haut, Muskelzellen eben im Muskel. Man kann zwar Fett ab und Muskeln aufbauen, aber nicht Fettzellen gegen Muskelzellen tauschen, und schon gar nicht gezielt an bestimmten Körperstellen. Der Körper bau Fett immer überall gleichmäßig ab. Wobei es natürlich geschlechtliche Unterschiede gibt. Männer haben das Fett eher am Bauch, Frauen eher auf den Hüften.
Na also, sag ich doch!
Wenn ich an bestimmten Stellen durch Training die Muskelmasse durc Zelen mit höherem Grundumsatz vergrößere, verschwinden zugleich die Fetteinlagerungen im Unterhautgewebe, (anstatt leer auf neue Nahrung zu warten). Immer vorausgesetzt, die Kalorienbilanz ist negativ, natürlich..
Das mit dem Fahrrad ist schon ein guter Einstieg. Eigentlich regt jede Ausdauersportart den Fettabbau an. Ihr könnt es auch mit Joggen oder Nordic Walking versuchen. Wichtig ist, dass der Sport Spaß macht und man das konsequent immer weiter macht. Ihr werdet sehen, das bringt was.
Natürlich ist joggen gehen immer eine gute Alternative um Fett zu verbrennen. In der Gruppe macht es am meisten Spaß, allein kann man sich gute Musik zusammensuchen, die motiviert. Allerdings sollte man immer aufpassen, übrigens bei jeder Sportart, dass der Puls nicht zu hoch steigt. Dann werden nur noch Muskeln aufgebaut und kein Fett mehr verbrannt.
Ich glaube das hat nicht soviel mit der Übung zutun. Es kommt eher auf die Dauer der Übungen an. Och glaube der Körper fängt erst nach ca. 20min mit der Fettverbrennung an. Meine Bekannte schwört auf Eiweisshakes und L-Carnitin. Das soll angeblich die Fettverbrennung ankurbeln.
In dem man etwas isst, wird man kaum die Fettverbrennung ankurbeln können. Ausdauersport, mindestens 30 Minuten gleichmäßige körperliche Belastung, sonst wird das nix.