User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

dvd brenner

liebe Leute,

möchte mein dvd brenner vom alte PC als externen Brenner umfuntionieren und an den Laptop anschließen geht das ohne Treiber ?
Frage Nummer 3000055551
Antworten (3)
Es wird darauf ankommen, wie alt das Laufwerk ist.
Um ein Einbaulaufwerk extern zu betreiben benötigst du einen Adapter von der Schnittstelle des Einbaugerätes, vermutlich IDE oder SATA, auf USB.
Ein Universaladapter z.B. von Pearl, kostet dich 19,95 € zzgl. Versand. Du hast dann noch kein Gehäuse. Für die gleiche Summe bekommst du im Onlinehandel einen neuen (vermutlich schnelleren) externen DVD Brenner.
Für DVD- oder CD-Laufwerke gibt es Gehäuse, damit man sie extern betreiben kann. Einstecken und los gehts. Wenn es sich um ein neueres Windows-BS handelt, hat dieses schon eine Menge an Treibern, ansonsten funktioniert das Laufwerk mit einem Standard-Treiber.
Ob allerdings das Laufwerk als Brenner arbeiten kann, mit einem Standard-Treiber, möchte ich bezweifeln. Aber warum nicht den nötigen Treiber installieren?
Verpiss dich, Du dämlicher Werbearsch.