User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ebay im Jahre 2015

Gibt es das "alte" ebay nicht mehr? Wo man Artikel ersteigern konnte? Ich finde fast nur noch Sofortkauf-Angebote
Frage Nummer 3000028400
Antworten (6)
Das kommt drauf an, was Du suchst. Für meine Modelleisenbahn und für meinen Käfer finde ich sogar sehr viele gebrauchte Teile zum Ersteigern. Wenn ich aber etwas aktuelles oder neuwertiges suche, finde ich auch sehr viele Sofort-Kauf-Angebote.
Du kannst das in der Suchmaske eingeben.
Nur Sofortkauf, oder nur Versteigerungen.
Gibt es noch, ist aber ziemlich uninteressant sowohl für Verkäufer als auch für Käufer geworden. Grund sind die "Sniper"-Programme, die zwei Sekunden vor Schluss ihre Gebote "abfeuern".
Meine Erfahrung geht da eigentlich meist in die gleiche Richtung, irgendwann sind die meisten Artikel aus dem Sofortkaufen Angebot wieder in der Auktion zu finden. Die Fantasiepreise der Verkäufer lassen sich am Markt nicht erzielen und damit der Krempel dann irgendwann unter die Leute kommt, endet es bei der Versteigerung. Habe einige Sachen auf der Beobachtungsliste und sehe dann früher oder später das gleiche Bild vom gleichen Verkäufer neu eingestellt. Das Wichtigste ist Geduld.
ich fand ebay-Auktionen noch nie interessant.
Wenn Du ein Teil brauchst, dann musst Du immer warten, ob Du den Zuschlag bekommst. Meist kommt in der letzten Minute noch was dazwischen. In der Zwischenzeit konntest Du auf nix anderes bieten, denn zweimal das Gleiche braucht man auch nicht.
Ich habe mich eigentlich immer schon auf die "Sofort-Kaufen" Dinge beschränkt und vermisse NICHTS.
Ich biete auf mehrere gleiche Artikel ständig. Wenn ich dann das Gesuchte 2 Mal bekommen sollte, war eines für einen Spottpreis. Die Auktionen laufen ja nicht gleichzeitig.