User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ebenerdige Dusche einbauen Kosten

Kann mir jemand sagen was ich für eine ebenerdige dusche für matrial brauche und was es etwa kostet.
Frage Nummer 3000076788
Antworten (20)
Ach, klauseline, es gibt gar keine ebenerdige Dusche. Entweder handelt es sich um eine in den Boden eingelassene Duschwanne - gekauft oder mit Fliesen selbst gestaltet - oder du hast einen Platz in deiner Wohnung, an dem sich ein Wasseranschluss in der Wand und ein Wasserablauf im Boden befinden. Wenn es eine Ecke ist, kaufst du dir ein Stück Rigips, bepappst diese Fliesen. Sonst musst du die Zahl der Wände vergrößern, Behandlung bleibt die gleiche. Wasserhahn mit Schlauch und Brause an den Wandanschluss und schon kannst du duschen.

Alternative; Geh’ in den Baumarkt.

Noch Fragen? Keine? Hatte ich auch nicht erwartet ...
Die art der frage lässt vermuten, das du es nicht selbst machen wirst. Also wird das ein handwerker tun und der kann dir sagen wieviel das kostet.
Falls es eine rollstuhlgerechte Dusche werden sollte, wäre es sinnvoll, dich von einem Fachmann beraten zu lassen.
Dies kann unter Umständer seeehr teuer werden.
Liebe klauseline,
für eine ebenerdige Dusche benötigst du eine ebenerdige Duschwanne.
Die Kosten dafür sind abhängig von deren Qualität und Größe. Ich rate ab von deutschen Produkten, da sie inferior zu chinesischen Produkten sind und viel zu teuer.

Dann benötigst du noch die Brause für uff'n Kopp brausen. Auch da sind chinesische Produkte den deutschen überlegen.

Das kaufst du dann, und wenn du nicht gestorben bist, dann lebst noch heute.
Grundsätzlich. Es gibt ebenerdige Duschen, es ist nur eine Frage wie groß ist der verfügbare Raum? Ab ca. 2 Quadratmeter ist es kein Problem, wenn man an das Fallrohr in der Wand rankommt. Den Fussboden musst du komplett von Duschwanne, Platten, Estrich und Versiegelung befreien bis auf die rohe Decke / Boden, damit ein Feld 2 mal 1m entsteht.
Der Abfluss wird in der Ecke im Boden versenkt, das Rohr davon am Fallrohr angebracht und der Boden mit ganz leichtem Gefälle ( 1-2mm pro Meter ) zum Abfluss mit Granit / Marmor / Fließen oder Ähnlichem versiegelt. Über die Länge von 1m machst du Glas oder Kunststoff vom Boden bis zur Decke dort wo der Duschkopf ist. Damit bist du ebenerdig und hast 1m Eingang zur Dusche. Preis wenn man es machen lässt, ab ca. 2000€, kommt auf die Materialwünsche an. Und Nein, es gibt keine Stolperfalle, die 2mm gleicht jeder Bodenleger aus.
Oder wenn man an der Gold Cost lebt, dann hat man eingebaute Dusche aus dem Pacific.
Wie zB. jetzt. Es ist Abend at 8:29 pm.
Die Luft Temperatur ist 18°C,
die Wassertemperatur im Pacific ist 23°C.
Oh je rayer,
ich bedaure dich ja nicht einmal dafür, dass du diesen Tanz jeden Morgen aufführen musst, um dir Wasser auf den Kopf rieseln zu lassen.

Es gibt eine Antwort, aber die ist für dich, wie für alle anderen Mitglieder dieser Community gesperrt.
Mach es wie Svan. Der hat in seiner elenden Hamburger Mansardenwohnung einen Pazifik eingebaut. Das ist ein Loch im Dach, und wenn es regnet, stellt er sich darunter und denkt an die Gold Coast.
apropos sperren Swan, die letzten deiner mind 40 Beiträge enthalten negative Schwingungen um uns zu suggerieren das wir in einer ärmlichen Welt und ärmliches Equipment haben und mit dir niemals mithalten können und daher auch ein ärmliches Dasein führen.

Sorry Swan, da liegst du sowas von falsch mit, das es uns schaudert deine Beiträge zu lesen bzw. zu scrollen.

Mit deinem so hoch gelobten apple kannst du dir auf dem Schrotthaufen schon mal einen Platz aussuchen, auch deine Gold Coast, Aldder, da will niemand hin, noch nicht mal geschenkt.

Also wird es auch mit der Sperrung von Swan, einer hat einen direkten Draht zu den admins, nicht lange dauern.

Bis zum nächsten mal. Du Dumpfbacke.
@ Coredlier

Nur damit wir alle von den gleichen Voraussetzungen ausgehen: Swan hat, als er sich noch Schwan nannte, selbst geschrieben, dass er nicht in Australien lebt. Das ist das Einzige, was ich ihm je geglaubt habe.

Dann hat ihm aber seine erbärmliche, reale Existenz nicht ausgereicht, er hat den Schwan sterben lassen und ist als australischer Swan wiedergeboren. Nun hat er wieder Oberwasser und macht alle anderen klein, um sich selbst größer zu fühlen. Der Nick passt, er ist ein armes Schwein (in Südniedersachsen spricht man das als "Schwan" aus) und verdient unser Mitleid.

Ich habe nichts dagegen, wenn er in seiner Scheinwelt lebt, aber die Penetranz, mit der er andere heruntermacht, nervt.
@ Coredlier: Bin gerade dabei, deinen zukünftigen Repaeter einzurichten. Aber keine Angst, es ist ein AVM, kein Apple.
Sorry, "Repeater", bevor es wieder Schelte aus dem besten Land der Welt hagelt.
Wollst du dann ein WE hier nach MS kommen um das Einzurichten. Bist herzlich Willkommen, inkl Kost und Logis. so sind wir bei Familie ******
Mach Dir keine Sorgen solitude32, da ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Was wird getrennt, was wird zusammengeschrieben? Luft Temperatur, Wassertemperatur oder Lufttemperatur und Wasser Temperatur? Bei mir ist das Lufttemperatur und Wassertemperatur. Schwere Sprache das Deutsch und Down Under steht ja noch alles auf dem Kopf. Von da kommt vielleicht die Störung, Blutstau in der Birne. Oder doch Blut Stau? Fragen über Fragen..............
Das würde kein Problem darstellen, aber angedacht war, dass das Gerät bei dir eingestöpselt wird und funktioniert. Spart doch jede Menge an Fahrt- Übernachtungs- und Verpflegungskosten ein.
@rayer: Ik hou van jou!
Und egal, was die Frage ist, es dreht sich immer um mich … hihihi …
Get a life! 🏏
Ich will es mal so beschreiben, der größte Suffkopp und Trottel des Ortes ist auch ständig im Gespräch. Ob es da Parallelen gibt?
Ach, Coredlier,
[Zitat] »Also wird es auch mit der Sperrung von Swan, einer hat einen direkten Draht zu den admins, nicht lange dauern.«
Willst du mir drohen oder mir das Maul verbieten?
Ich zittere in meinen Stiefeln. Du hast Verbindungen zu den höchsten Stellen *schlotter*