User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Echtes Full HD?

Welcher Smart TV , welche Marke meinetwegen, kann rein technisch mit seiner eigenen zum Beispiel Youtube App echtes Full HD wiedergegeben?
Netflix streaming in Full HD?
Mir ist es aufgefallen rein zufällig das der Sky Receiver eine eigenständige YouTube App besitzt und ich mich getraut habe einige Videos über den sogenannten Sky Receiver anzuschauen die Ich öfters anschaue...
Dabei fiel mir die hervorragende Bildqualität auf!
Das selbe schaute ich mir über den Smart TV seiner eigenen YouTube App an... MAXIMALE Pixel Auflösung720p!!!!!! Unfassbar!!!
Obwohl ich eigentlich auch ein Full HD Fernseher gekauft habe!
Wie ist das möglich!??
Frage Nummer 3000127556
Antworten (7)
Ach komm ...
pack deinen ganzen Sermon einmal in eine Tüte, schüttel ordentlich und wenn was lesbares rausgekommen ist, schreib es hier noch mal.

Wenn es immer noch nicht klar ist, einfach nochmal schütteln.
Antwort: Keiner.

Die Sky - Box ist in der Lage ein eingehendes Signal in die entsprechende Auflösung hochzurechnen und auszugeben.
Dein Full Hd schlagmichtot sonstwas TV kann das nicht. Der zeigt an was an Signal ankommt.
Und das ist halt ab und an mal nicht Full HD. Sondern nur 720dp.
@Arzenas...

Sollte das heißen das ich ein beliebiges TV Gerät wählen kann und dementsprechend erwerben würden gar nicht in der Lage ist mit der eigenen Auswahl an Applikationen Full HD Videos darzustellen bzw wiedergegeben?

Also ein ca 2000€ Smart TV mit unzähligen Möglichkeiten bzw Funktionen der das Etikett trägt "1080p" ist nicht in der Lage Full HD Inhalte aus zum Beispiel Youtube oder Netflix wiederzugeben?
Der Sky Receiver hat neuerdings auch Apps wie zum Beispiel Youtube oder Netflix.
Wenn ich den Receiver über den HDMI Anschluss am TV Gerät laufen lasse erlebe ich erstaunliches... durch drücken der Infotaste an der Fernbedienung des Fernsehers sehe ich das...."1080p 50 H"....
Klar das irgendein Kabel Receiver das ankommende Signal von zum Beispiel RTL HD nochmal Hoch Pixeln kann... aber SD Qualität hoch zu Pixeln ist erbärmlich.

Unglaublich ist aber das Netflix oder YouTube Videos zum streamen habe die Full HD oder höcher sind die TV Geräte mit den eigenen Apps NICHT in der Lage sind diese auch in Full HD quality wiederzugeben..!?

Ein ca 2000€ TV Gerät gekauft und es klappt nicht mit Full HD MIT Netflix oder YouTube?

Kann das sein?

Übrigens habe ich ein schönen Grundig Fernseher.. den gleichen wie bei den vom SAT 1 Fruchtstücksfernsehen im Studio..
Bitte um eine ernsthafte Bereitschaft zur Debatte bzw Frage.
Bitte gewährt.
https://www.giga.de/webapps/netflix/tipps/netflix-immer-in-full-hd-1080p-sehen/
@solitude33

In Ordnung junger Padawan!