User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Eignen sich Turk Pfannen aus Eisen auch für einen Gasherd? Ich kenn mich da nicht aus und wollte die Pfanne verschenken!

Frage Nummer 43449
Antworten (4)
Bei google gibt's ungefähr 174.000 Ergebnisse in 0,20 Sekunden zu dem Thema, Hase! Deine Faulheit unterstütze ich hier nicht.
Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Für einen Gasherd sind ausschließlich handgeschmiedete Turk-Pfannen geeignet. Da es aber diese Pfannenserie aus den unterschiedlichsten Materialien gibt, kann man nur diese Antwort geben. Eine schöne handgeschmiedete Pfanne für einen Kochfreund ist allerdings ein wunderbares Geschenk.
Ob beschichtet oder unbeschichtet, jede Art Pfanne ist auch für den Gasherd geeignet. Echte Schmiedearbeit, also Eisenpfannen sind immer eine gute Wahl, egal ob für Gasherd oder ein anderes Model. Es wäre nur von allzu billigen Aluminiumprodukten abzuraten, wie den typischen Discountpfannen für unter fünf Euro, da diese in der enormen Hitze des Gasherdes nach kurzer Zeit Schaden nehmen können.
Gast
Eine Turk Pfanne ist sehr gut für einen Gasherd geeignet. Keine Pfanne kommt an eine Turk Pfanne ran, wenn man große Hitze benötigt. Selbst Gusseisen wird nicht so heiß wie eine Turk Pfanne.Man sollte jedoch vorsichtig im Umgang mit dieser Pfanne sein, da sie am Griff ein paar scharfe Kanten hat.