User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Eignen sich Zwergschweine als Haustiere in einem Haus mit Garten?

Frage Nummer 29801
Antworten (4)
Wenn man einen relativ großen Garten hat, dem man ein Stück für den Stall und ein ausreichendes Außengehege abzwacken kann, dann spricht gar nichts dagegen. Manche Leute wollen die Minischweine allerdings in der Wohnung halten und das ist absolut nicht artgerecht.
Wenn man die Eigenarten der Tiere akzeptieren will... Die Schweine könnten Gefallen daran finden, den Garten regelmäßig umzugraben. Sie sind sehr intelligent und brauchen daher viel Beschäftigung, wenn sie sich wohlfühlen sollen. Dafür braucht man viel Zeit.
Ja das kann durchaus funktionieren, allerdings benötigen die Schweine eine Umzäunung. Ohne Umzäunung fressen sie die Blumen auf, machen sich über den Rasen her und erledigen ihr Geschäft eben dort, wo sie gerade stehen. Eine Anlage muss also für die Schweine her.
Ja, schon. Aber kuscheln kann man damit nicht. Und einzäunen nicht vergessen.