User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Eignet sich eine Fächerpalme eigentlich für die Wohnung, was hat die für Eigenschaften? Habe große Fenster, für Licht wäre gesorgt.

Frage Nummer 18245
Antworten (3)
Diese eignet sich für die Wohnung, aber nur, wenn man ihr Platz gibt, sich zu entfalten. Man sollte ihr eben Licht geben, sie mag es sonnig - dazu brauchst du wirklich große Fenster. Diese solltest du dann auch mal aufmachen, große Blätter werden gerne staubig.
Diese Pflanze macht sich sehr breit. Das heißt, sie braucht nicht nur viel Licht und Sonne, sondern auch viel Platz. Im Sommer kannst Du die auch nach draußen stellen. Beim Gießen musst Du aufpassen, dass nicht zu viel Wasser im Übertopf stehen bleibt. Nasse Füsse mag die Palme nicht. Im Winter nur wenig gießen, dann hat die Palme Ruhepause. Für die Wohnung ist sie gut geeignet
Wir haben 2 Töpfe im Wohnzimmer + im Sommer auf dem Balkon. Falls du einen Garten hast, kannst du sie ab Mai auch rausstellen. Sie wollen um die 20 bis 25 Grad Celsius + viel Licht, sonst verliert sie die unteren Wedel + möglichst viel Luftfeuchtigkeit, also öfter überbrausen oder eine Wasserschale aufstellen.