User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Eignet sich jede Wolle zum Filzen oder muss sie besondere Eigenschaften haben?

Ich habe von meiner Oma einen Berg Wolle bekommen und möchte einfach mal das Filzen ausprobieren. Kann ich einfach so loslegen? Was brauche ich noch?
Frage Nummer 5114
Antworten (2)
Da gibt es spezielle Filzwolle. Am besten Du schaust Dich vorher mal in einem Bastelgeschäft um oder Du schaust mal im Internet unter Kreawalzz, das ist eine Art Bastelshop. Dort findest Du einige Anregungen und auch das nötige Material zum Filzen. Du kannst auch in einem Handarbeitsgeschäft nachfragen.
Hallo! Du solltest bei der Wollauswahl darauf achten, dass es möglichst reine Wolle ist. Seide und Polyester funktionieren nicht, wenn sie der Wolle beigemischt sind. Aber spezielle Filzwolle ist überflüssig. Je nachdem, brauchst du warmes Seifenwasser, eine Schere, einen Kamm oder Bürste, Nadeln. Du kannst es auch variieren. Gibt aber auch genaue Bastelanleitungen dazu.